Schulischen E-Mail-Adresse und WebUntis

Nutzung der schulischen E-Mail-Adresse und WebUntis

Berlin, 04.03.2024

Allen Schülerinnen und Schülern ist eine schulische E-Mail-Adresse zugewiesen worden. Die Kommunikation -gleich welcher Art- mit der Schule hat ausschließlich über diese Adresse zu erfolgen. Dazu gehört es, dass Posteingänge über diese Adresse stetig kontrolliert werden.

Ebenso verweise ich hier noch einmal darauf, dass die Nutzung des Stundeplantools „WebUntis“ verbindlich erfolgt (App-Installation auf smartphon ist kostenlos). Alle aktuellen Änderungen des Unterrichtes/Stundenplanes werden ausschließlich über dieses Tool kommuniziert. Sollten diesbzgl. Informationen aufgrund dessen Nichtnutzung verloren gehen, kann dies negative Folgen (s. z. B. unentschuldigte Fehlzeiten) haben.

Bei Problemen mit der o. g. E-Mail-Adresse oder „WebUntis“ wenden Sie sich bitte zunächst an Ihre Klassenleitung.

Mit freundliche Grüßen

gez. Th. Schulz